Mittwoch, 12. Mai 2010

Frisch geschoren...

...sind unsere Alpaka-Buben!
Am Samstag war es soweit. Nach unseren Scherkünsten vom letzten Jahr haben wir uns heuer entschlossen einen Profi zu holen.
Wir haben es nicht bereut, die Tiere waren in 1 Stunde perfekt geschoren inkl. Pediküre!
Hier einige Fotos:

Ceno war der Erste und hat die Prozedur lieber im Liegen über sich ergehen lassen.
















Nicolai voher...
















...währenddessen...





















...und nachher!





















Cäsar war das Schlusslicht.
















Er hat es vor allem genossen seine "Filzhaube" loszuwerden.





































Die Belohnung danach.
















In den nächsten Tagen werde ich die Wolle waschen, kardieren und nach und nach verspinnen, damit sie in den Laden wandern kann!

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sind interessante Fotos, danke fürs Zeigen! Hoffentlich frieren sie jetzt nicht zu sehr während der "Eismänner"! Bin schon gespannt auf die fertige Wolle.
Liebe Grüsse - Birgit

Claudia hat gesagt…

Hallo Martina,

die sehen jetzt richtig nackig aus - sicher mal gut die Luft an der haut zu spüren ;-))
lg claudia