Dienstag, 18. Oktober 2011

Sonnenfärbung, Laden, Feuer...

Im Hochsommer angesetzt, an einem warmen Herbsttag geöffnet.
Wolle, Seidentücher, frische Pflanzen und viiiieeeel Sonne...
Die Färbungen haben mich sehr überrascht. Zwei davon wurden eher einfärbig obwohl ich da verschiedene Pflanzen vermischt habe aber anscheinend setzt sich die dann die "Stärkste" durch. Die anderen beiden wurden wunderschön meliert.













Glas 1: Merinowolle und Seidentuch in Rotholz, Birkenblätter, Kamille
Glas 2: Wolle/Seide/Bambus-Mischung und Seidentuch in Kamille und Rittersporn
Glas 3: Wolle/Seide-Mischung und Seidentuch in Krapp, Walnussschalen
Glas 4: (ja, es gab auch ein Glas 4 :-) ) Wolle/Seide-Mischung und Seidentuch in Apfelbaumrinde und Walnussschalen
In alle Gläser habe ich auch einen Löffel Alaun dazugegeben.
















Ich finde sie wunderschön und freue mich schon aufs Verstricken!













Die Hundewolle, die ich vor einiger Zeit bekommen habe, ist mittlerweile auch versponnen. Ein schöner Farbton, leider etwas kratzig.














Und auch in meinem Laden tut sich einiges...der Holzboden ist verlegt...und schon bald dürfen die ersten Möbel einziehen!

Eröffnungstermin ist voraussichtlich Ende November!


Bis dahin ist aber noch einiges zu tun...viel Kleinkram...viele Kisten vom ersten Stock runterschleppen...viel Zeugs finden, das ich seit Jahren irgendwo horte und schon längst vergessen habe...zwischendurch das Klein-Mädchen-Zimmer herrichten, das durch den "Umzug" entsteht...wahrscheinlich noch das Gross-Buben-Zimmer ausmalen...und - wovor ich mich schon etwas fürchte - meinen Schreibtisch übersiedeln, da herrscht nämlich Chaos pur.

Aber ich lasse es mir dazwischen immer wieder gut gehen an meinem Lieblingsort:

Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

total klasse martina! die färbungen sind super toll... und in "echt" sicher noch viel besser... ich freu mich über deinen bevorstehenden umzug - ist bestimmt ein klasse gefühl und es wird sicher traumhaft werden! lass es dir gut gehen
lg karin aus ö

biggi-al hat gesagt…

Die Färbungen sehen echt traumhaft aus. Da juckt es sicher in den Finger, diese Stränge anzustricken. Wozu du aber derzeit sicher kaum Zeit hast.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen bei deinen Umbauarbeiten.

Claudia hat gesagt…

Hallo Martina,
ich freu mich schon auf deinen Shop - mal sehen ob ich es zur Eröffnung gleich schaffe. Der Termin wird doch sicherlich bekanntgegeben ;-)
lg Claudia

Woll-Land hat gesagt…

@karin und birgitt: dankeschön!
€claudia: sobald ich weiss, dass meine regale fertig werden, werde ich den termin bekannt geben ;-)

Michelle Ericson hat gesagt…

Tolle Idee :'D